Dubai News - Dubai Allgemein


21.10.2008 23:50 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Toilettenwagen für Dubai aus Deutschland - aber was für welche!

Man muss alles vergessen, was man bisher unter einem Toilettenwagen verstanden hat. Auch Toilettenwagen für Dubai gebaut, protzen mit Luxus bis ins Detail.

Auf diese außergewöhnliche Idee kam ein Automechaniker aus Neuss, der auf seinen vielen Reisen als Begleiter von Motorradrennen die Nase voll hatte von den stinkenden und ungepflegten Toilettenwagen. Und da kam ihm die Idee, diesem Übel ein Ende zu bereiten.

Er wusste natürlich auch, wo das große Geld am Lockersten sitzt, nämlich in Dubai. So baute er nicht nur einen nach seinen eigenen Entwürfen gefertigten Toilettenwagen, sondern gründete auch gleich in Dubai eine eigene Vermietungsfirma.

Es sollte ein Toilettenwagen werden, in dem die Scheichs auf nichts verzichten müssen, vor allem nicht auf Luxus. Und in der Tat ist es beeindruckend, was da entstanden ist: Der Wagen wurde mit 24-Karat-Blattvergoldungen, französisch- orientalischem Stuck, edelsten Keramiken, LCD-Monitor, 17 Lautsprechern und einer modernsten Klimaanlage ausgestattet. Der Sanitärbereich selbst ist praktisch eine sich selbst reinigende Luxuseinrichtung, und nach jedem Toilettengang wird alles von Grund auf gereinigt und desinfiziert. Und der Dubai Toilettenwagen hat auch einen Namen: „Global 750 XL Oriental“, der in seinem Innenleben von
warmen, gelben Farbtönen geprägt ist, natürlich sind die Armaturen und Türgriffe vergoldet und überall dazwischen orientalische Muster.

Besonders stolz ist man auf den eingebauten Sandfilter, der die Klimaanlage vom Wüstensand schützen soll.

Der Erfinder des Luxus-Toilettenwagen ist sich sicher: „In Dubai will man Qualität, und die liefern wir mit unserer Handarbeit „Made in Germany“. Man darf gespannt sein, ob sich diese außergewöhnliche Geschäftsidee durchsetzen wird – aber eigentlich macht jeder Emirati täglich sein Geschäft.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein