Dubai News - Dubai Allgemein


01.12.2008 21:51 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Zahlreiche Feierlichkeiten: 37 Jahre Vereinigte Arabische Emirate

27 Grad am Tage und 19 Grad bei Nacht, das sind die guten Wetternachrichten aus Dubai. Doch die schlechte folgt auf dem Fuße: Es soll heute Nacht und morgen regnen. Doch die Feste für den 37. Nationalfeiertag werden trotzdem zu einem Spektakel werden.

Der 2. Dezember, das ist der Nationalfeiertag der VAE. In Dubai und den anderen Emiraten finden zahlreiche Geburtstagsfeiern statt. Das größte Fest wird wohl wieder in Abu Dhabi stattfinden, also in der Hauptstadt der VAE, wo alljährlich zu diesem Feiertag ein Feuerwerk von etwa 45 Minuten Dauer gezündet wird.

Doch Dubai steht dem in nicht viel nach: Großartige Feuerwerke werden am Creek und am Burj-Al-Arab-Hotel den Himmel über Dubai erstrahlen lassen. Es gibt in Dubai so viele Events und kulturelle Angebote, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann. Selbst die Polizei zeigt sich großzügig und hebt in vielen Bereichen Dubais die Parkverbote bis 11. Dezember auf. Die Straße am Jumeirah Beach ist bereits seit heute und morgen noch den ganzen Tag gesperrt, hier findet die große Parade zum Nationalfeiertag mit mehreren Hundert Teilnehmern statt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein