Dubai News - Allgemein


03.12.2008 10:01 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Piraten beschießen Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Dubai

Stunden des Schreckens für etwa 656 Passagieren und 399 Besatzungsmitglieder an Bord des Kreuzfahrtschiffs „Nautica“ der Reederei Oceania Cruises: Piraten haben vor der Küste Somalias das Kreuzfahrtschiff angegriffen und auch beschossen. Die „Nautica“ befindet sich auf einer 32-tägigen Kreuzfahrt von Rom nach Singapur mit Stopps in Ägypten, Oman, Dubai, Indien, Malaysia und Thailand und war zur Zeit des Überfalls auf dem Weg nach Dubai.

Der Angriff erfolgte bereits am vergangenen Sonntag, wurde jedoch erst jetzt von der Reederei bestätigt. Nach deren Angaben hätten sechs Piraten auf zwei Booten den Überfall eingeleitet.

Nachdem jedoch der Kapitän das Kommando „Volle Kraft voraus“ gab, konnten die Boote dem Kreuzfahrer nicht mehr folgen. Mindestens acht Schüsse seien auf das Schiff abgegeben worden. Die 5. US-Flotte in Bahrain bestätigte den Überfall.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein