Dubai News - Dubai Allgemein


03.12.2008 10:16 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Die Queen Elizabeth 2 jetzt offiziell unter der Flagge der VAE

Jetzt wurde auch der letzte Schritt zur Übergabe der QE2 an Dubai getan: der offizielle Flaggenwechsel während einer feierlichen Zeremonie. Der bisherige Eigentümer, die Cunard Reederei, übergab den Luxusliner an Nakheel, unter deren Regie der Umbau des Schiffs zu einem Luxushotel erfolgt. Die Flagge der Reederei wurde durch die Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate ersetzt, und dabei ertönte zum letzten Mal das lautstarke Horn des Schiffes.

Sultan Bin Sulayem von Nakheel sprach von einem historischen Tag. Der Anker der QE2 wurde einem Crew-Mitglied stellvertretend für den Heimathafen Southhampton übergeben.

Damit ist das legendäre Schiff endgültig ein emiratisches geworden und nach seinem Umbau mit Sicherheit eine weitere Attraktion in Dubai.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein