Dubai News - Dubai Allgemein


07.12.2008 14:25 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Wetterkapriolen in Dubai

Dass es in Dubai im „Winter“ ab und zu regnet, ist nichts Neues, aber welche Wassermassen in den letzten Tagen über dem Emirat niedergingen, das ist völlig außergewöhnlich. Für die Emiratis ein Naturschauspiel, für die Urlauber Zeit, die vielen Malls, Souks oder Museen zu besuchen.

Regen, Gewitter und Hagel gingen über Dubai nieder. In Umm Suquiem und Al Quoz meldeten Einwohner einen Hagelsturm. Regen verursachte auch Überschwemmungen in Teilen von Jumeirah, der Al Wasl Road und Gebieten in und um das Dubai-Autodrome. Doch schon morgen soll das Wetter besser werden.

Besonders hart waren die Rennen im Dubai-Autodrome getroffen, da die Regenfälle in der Nacht von Freitag auf Samstag die Rennstrecke überfluteten. Mit der Folge, dass heute keines der angesetzten Rennen der GP2-Asien-Serie, GT3- oder der Speedcar-Serie stattfinden konnte und stattfinden wird. Der Wasserstand auf der Strecke ist zu hoch und es wird angenommen, dass sich die Verhältnisse im Laufe des heutigen Tages nicht verbessern werden. Jetzt ist für die Fahrer erst einmal Winterpause. Das nächste Rennen der Speedcar-Serie findet in Sakhir, Bahrain, vom 22. bis 24. Januar statt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein