Dubai News - Atlantis


07.12.2008 14:27 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Atlantis

Wirbel um das Hotel Atlantis

Das hätten sich die Besitzer des Luxushotel nicht träumen lassen, dass innerhalb kürzester Zeit das Image des Hotels in Dubai auf den Nullpunkt gesunken ist. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einmal durften die Villenbesitzer während der Eröffnungsfeier gar nicht in ihre Nobelherbergen auf der Palme, die Polizei hatte Ihnen aus „Sicherheitsgründen“ den Zugang verwehrt. Das sorgte natürlich für große Empörung. Kritik kam aber auch von den Gästen des Hotels, die negativ überrascht waren, dass das Hotel nicht einmal über einen eigenen Strand verfügt.

Doch noch höhere Wellen schlug ein Artikel in der Tageszeitung "Gulf News". Eine Woche vor der feierlichen Eröffnung, so die Zeitung, hätten die Zimmerpreise einen dramatischen Preisverfall erleben müssen. Die geringe Belegung habe die im Schnitt erzielten Preise dramatisch nach unten purzeln lassen. Dies wurde anhand von Zahlen dargestellt: Am 17. November betrug der Durchschnittspreis etwa 231 US-Dollar, schon ein Tag später sackte der Preis auf 104 US-Dollar ab. Und noch einen Tag später soll der durchschnittliche Zimmerpreis nur noch 42 US-Dollar betragen haben. Auch nach der Eröffnungsfeier konnten die geplanten Zimmerpreise wegen zu geringer Belegung nicht durchgesetzt werden. Solche Sorgen hatten die Hotels in Dubai bislang nicht.

Obwohl die Berufsoptimisten - Immobilienmanager - vor Ort noch keine Krise sehen, weicht deren Optimismus täglich, nachdem die internationale Finanz- und Immobilienkrise auch in Dubai ihre Spuren hinterlassen hat.

» Mehr Artikel zum Thema
   Atlantis