Dubai News - Dubai Allgemein


31.12.2008 12:12 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Keine Silvesterfeiern in Dubai

Shaikh Mohammad Bin Rashid Al Maktoum, der Herrscher von Dubai, hat heute Vormittag verfügt, dass es aus Solidarität mit den Palästinensern im Gaza-Streifen in Dubai keine Feierlichkeiten zum Jahreswechsel geben wird. Dieser Verfügung haben sich zwischenzeitlich alle, wirklich alle Hotels in Dubai untergeordnet.

In der Verfügung heißt es: „Zur Unterstützung der Palästinenser in Gaza, die unter der Tötung und Zerstörung durch die israelische Bomben leiden, verfügte Shaikh Mohammad, dass alle Behörden in Dubai dafür sorgen müssen, dass es in Dubai keine Feierlichkeiten an Silvester geben wird. Hotels und und andere touristische Einrichtungen in Dubai werden aufgefordert, alle Neujahrsfeiern zu annullieren.“
Hotels, einschließlich des „Burj Al Arab“, des „Jumeirah Strandhotels“ und des „Madinat Jumeirah“ sagten als erste zu, sämtliche Feierlichkeiten abzusagen. Andere Hotels besprechen noch, ob es evtl. Alternativen geben könnte. Doch des Herrschers Wort ist Gesetz. Es ist zu vermuten, dass sich auch alle anderen Emirate zu einer solchen Maßnahme entschließen.

Damit werden natürlich die vielen Urlauber, die nicht zuletzt wegen der grandiosen Silvesterfeiern und Feuerwerke einen Dubai-Urlaub gebucht haben, sehr enttäuscht sein. Aber eines bleibt ihnen: das herrliche Wetter, ein schönes Hotel und Badevergnügen bis zum Abwinken, während Deutschland in der Kälte bibbert.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein