Dubai News - Verkehr


01.01.2009 15:01 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

2009 in Dubai: Verkehrsüberwachung total

Das dürfte wohl wieder einmal ein weltweites Superlativ geben: Alle ein bis zwei Kilometer an den Hauptverkehrsstraßen soll ein Radargerät stehen. Zurzeit stehen in Dubai 100 Geräte, Ende 2009 sollen es in ganz Dubai rund 1000 sein. Grund für diese radikale Erhöhung der Gerätezahlen sind die enormen Unfallzahlen in Dubai. Vor allem notorischen Rasern soll so das Handwerk gelegt werden.

Ergänzt werden die fest installierte Geräte auch noch durch sogenannte Radarpistolen, die klare Bilder selbst noch in einer Entfernung von einem Kilometer machen sollen. Trotz der radikal gekürzten Haushaltsmittel in Dubai, sind die Gelder für die neuen Radaranlagen frei gegeben worden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr