Dubai News - Burj Dubai


19.01.2009 15:42 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Burj Dubai

Neues vom Burj Dubai: Die 818-Meter-Grenze ist überschritten!

Ungeachtet aller wirtschaftlichen Probleme wird am Burj Dubai mit voller Kraft weiter gebaut, um seine Eröffnung noch in diesem Jahr zu feiern. Emaar Properties meldete, dass man bereits bei 160 Stockwerken angekommen sei.

Damit ist zumindest vorläufig der Burj Dubai das höchste Gebäude der Welt, bevor es überhaupt fertig ist. Und noch immer wird über die endgültige Höhe ein großes Geheimnis gemacht. Ahmad Al Matrooshi, Managing Director von Emaar Properties, sagte: „Die Einmaligkeit des Burj Dubai liegt einmal in modernsten Bau-Technologien, aber auch in der geplanten Nutzung.“

Erstmals wurden auch einige Details genannt: Neben Wohnungen und gewerblichen Räumen werden vor allem das Armani-Hotel und die Armani-Residenzen einen völlig neuen, unvorstellbaren Luxus bieten. Ein Highlight soll eine für Besucher offene Sternwarte im 124. Stockwerk sein. Weiter oben wird es nur noch Appartements und ganz oben Antennen und hoffentlich auch Blitzableiter geben.

Laut Emaar Properties sind derzeit sind rund 8500 Fachleute und qualifizierte Arbeitskräfte am und im Burj Dubai beschäftigt. In weiten Bereichen ist bereits der Innenausbau abgeschlossen – man liegt also im Plan.

» Mehr Artikel zum Thema
   Burj Dubai