Dubai News - Flughafen


02.02.2009 12:58 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Flughafen

Dubai: Eröffnung des "Al-Maktoum International Airport" 2009 geplatzt

Ohne Betriebslizenz keine Eröffnung! Was sich so formell anhört, hat natürlich einen konkreten Hintergrund: Die Bauarbeiten liegen mindestens ein Jahr hinter den Planungen zurück. Dies musste jetzt auch der CEO des Flughafens, Paul Griffiths, eingestehen.

Die meisten Anlagen auf dem neuen Flughafen sind noch im Aufbau, fertig ist lediglich eine Landebahn und die Beleuchtungs-Anlagen. Aus diesem Grund war es der „General Civil Aviation Authority“ (GCAA) nicht möglich, dem Flughafen eine Betriebslizenz zu erteilen. Dies soll aber in einem Jahr, nach neuerlichen Inspektionen, geschehen. Der neue Flughafen wird sich über 140 Quadratkilometer erstrecken und sechs Runways besitzen. Es sollen 120 Millionen Passagiere jährlich abgefertigt werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Flughafen