Dubai News - Sport


01.03.2009 23:21 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Bodybuilding Weltmeisterschaft in Dubai abgesagt

Der Internationale Bodybuilding Verband (IFBB) hat die geplanten Weltmeisterschaften in Dubai abgesagt, die vom 2. bis 6. November ausgetragen werden sollten. Als Grund wurde angegeben, dass aus Dubai überraschend Bedenken angemeldet wurden.

Es wird vermutet, dass es vor allem um die Damen-Konkurrenz geht und dies aus religiösen Gründen geschah. Aus IFBB-Kreisen ist auch zu hören, dass es sein könnte, dass Abu Dhabi sich gegen diese Veranstaltung ausgesprochen hat.

Doch die IFBB hatte noch eine Begründung: Angeblich seien die Hotelkosten zu hoch – was aber überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Vielleicht aber ist es auch so, dass Dubai angedroht hat, illegale Muskelpräparate schon bei der Einreise zu konfiszieren.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport