Dubai News - Dubai Allgemein


04.05.2009 12:30 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai baut auch 2008 seine herausragende Position im internationalen Tourismus aus

Dubai ist eines der wenigen internationalen Reiseziele, das im Laufe des letzten Jahres erfolgreich seine Position als Tourismus- und Handelszentrum behauptet hat. Trotz der Krise erreichte Dubai einen absoluten Besucherrekord mit knapp sieben Millionen Menschen. Die Marke Dubai hat sich im internationalen Tourismus-Geschäft mehr als etabliert.

Und diese Besucherzahlen haben zu einer eindrucksvollen 15-Prozent-Zunahme der Hotel-Umsätze im Jahre 2008 geführt. Insgesamt wurden etwa 2,745 Milliarden Euro umgesetzt.
Als Hauptgrund für diese so positive Entwicklung sind gleich eine ganze Reihe von spektakulären neuen Hotelentwicklungen im Jahre 2008 verantwortlich. Herausragend hier natürlich im Jahre 2008 das „Atlantis - The Palm“, aber auch das 63-stöckige „The Adresse Downtown Burj Dubai“, einzigartigen Aussichten auf den höchsten Turm der Welt, Burj Dubai.

So legten Hotelzimmer und Appartements zusammen eine 16-Prozent-Steigerung auf 49.598 hin. Das bedeutet aber auch, dass die Auswahl an Hotels und Appartements auch 2009 trotz Krise zunehmen wird. Schöne Aussichten für einen Urlaub in Dubai.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein