Dubai News - Verkehr


04.05.2009 12:33 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Dubai: Gebet stoppt Busfahrt

Da haben sich die Passagiere eines Busses in Dubai mehr als gewundert: An einem Freitag, mitten im dichtesten Verkehr, hielt der Busfahrer an, verließ bei laufendem Motor sein Fahrzeug, verschloss die Türen und ließ seine Fahrgäste zurück. Einige der Fahrgäste fürchteten gar um ihr Leben. Grund für das Verhalten des Fahrers war, dass er nicht auf sein Freitags-Gebet verzichten wollte.

„Wir alle waren sehr erschrocken, fühlten uns total unsicher, da die Türen geschlossen waren und der Motor des Busses lief“, sagte ein Fahrgast. Nachdem der Fahrer nach zehn Minuten immer noch nicht zurück war, suchten die Fahrgäste nach dem Knopf, um die Türen zu öffnen, was auch gelang. Daraufhin verließen einige Fahrgäste den Bus, während der Rest im Bus sitzen blieb. Nach einer Viertelstunde kam der Fahrer wieder zurück und setzte seine Fahrt fort.

Ein Mitarbeiter der Verkehrsbehörde RTA sagte nach Beschwerden von Fahrgästen, dass ein solches Verhalten verboten sei, ein Fahrer dürfe niemals einen Bus mit Reisenden verlassen, auch wenn er beten wolle. Erst nach Ende seiner Fahrt hätte er während seiner 15-Minuten-Pause Gelegenheit dazu.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr