Dubai News - Flüge


08.05.2009 12:25 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Flüge

Warum die Dubai-Airline Emirates die Freigepäckgrenzen erhöht

In Dubai arbeiten Unternehmen und Behörden wesentlich koordinierter als in Deutschland. Ein Beispiel hierfür sind die Anstrengungen der Tourismus-Verantwortlichen, einem Familienurlaub in Dubai einen höheren Rang einzuräumen. Familien und kleinere Reisegruppen sind eine verhältnismäßig neue Zielgruppe, weshalb man den Bau von Appartements trotz Krise weiter vorantreibt.

Und so wundert es nicht, dass die Dubai-Airline Emirates auf diesen Zug aufspringt, wohl wissend, dass Familien mit wesentlich mehr Gepäck reisen müssen. Ab sofort sind 30 Kilogramm Freigepäck für Fluggäste der Economy Class, 40 Kilogramm für Business Class und 50 Kilogramm für First-Class-Passagiere erlaubt. Einschränkungen gibt es nicht, diese neuen Regelungen gelten für alle Emirates-Flüge.

Doch es gibt noch einen weiteren Grund: Dubai und seine gigantischen Malls, die viele Touristen nur der Einkäufe wegen ins Emirat locken. Und das bedeutet wiederum, dass man mit den bisherigen Gewichtsgrenzen schnell ans Limit gekommen ist. Das Einkaufen in Dubai noch interessanter zu machen, war ebenfalls ein Grund für Emirates, die Freigepäckgrenzen zu erhöhen. Bei Übergepäck allerdings gelten weiterhin die regulären Tarife.

» Mehr Artikel zum Thema
   Flüge