Dubai News - Hotel Allgemein


13.05.2009 15:15 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Hotel Allgemein

Dubai: DTCM - Fünf-Prozent-Steigerung der Hotelgäste-Zahlen im ersten Quartal 2009

Damit haben wohl selbst die Optimisten in Dubai nicht gerechnet, auch nicht das Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM): Fünf Prozent mehr Hotelgäste (1,995 Millionen) im ersten Quartal und eine Steigerung der Übernachtungen von 1,891 Millionen im ersten Quartal auf insgesamt 1,995 Millionen Hotelgäste lag im Zeitraum von Januar bis März 2009 bei 5,34 Millionen.

Damit einhergehend stieg die Zahl der Hotels und Hotel-Appartements auf 519 gegenüber 475 im Vorjahres-Quartal. Und damit die Zahl der Hotelzimmer um 17 Prozent auf jetzt 40.864 und die der Hotel-Appartements um 30 Prozent auf nun 15.625. Erhöht hat sich im ersten Quartal 2009 auch die Zahl der deutschen Hotelgäste, und zwar von 83.780 auf 85.094.

Khalid A bin Sulayem, Generaldirektor des DTCM, sagte, dass man in fast allen touristischen Bereichen ein zufriedenstellendes Wachstum feststellen konnte. Und er hob hervor, dass dieses Ergebnis auch auf die erfolgreiche Kooperation zwischen den verschiedenen Branchen im öffentlichen und privaten Sektor zurückzuführen sei. (siehe auch http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-682.html).

Das DTCM hatte anlässlich des Arabian Travel Market 2009 auch sein neues interaktive Portal www.definitelydubai.com präsentiert, das wir unseren Lesern als Zusatzinformation über Dubai empfehlen wollen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Hotel Allgemein