Dubai News - Sport


17.05.2009 12:11 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Dubai/AC Mailand: Scheich Al Maktoum will Berlusconis AC Mailand retten

Der Herrscher von Dubai, Scheich Al Maktoum, wird für 500 Millionen Euro Aktien des italienischen Spitzenklubs AC Mailand kaufen, das meldeten gestern italienische Sportzeitungen. Während der Herrscher von Abu Dhabi eher englische Mannschaften im Visier hat, hat sich mit Dubai erstmals für einen italienischen Verein entschieden.

Berlusconi hat es angeblich geschafft, Scheich Al Maktoum davon zu überzeugen, dass ein Einstieg in Millionenhöhe bei seinem Klub AC Mailand ein lukratives Geschäft ist. Tatsache ist aber, dass der AC Mailand so hoch verschuldet ist, dass sein Besitzer, also Berlusconi, den Schuldenberg nicht mehr alleine abtragen kann. Genaues weiß man nicht, aber es sollen genau diese 500 Millionen Euro sein. Und auch der sportliche Erfolg ist in diesem Jahr ausgeblieben, und zudem braucht der Klub auch ein neues Stadion. Für den Kauf neuer Spieler und für den Bau des neuen Stadions sind die Millionen aus Dubai allerdings nur ein Tropfen auf den finanziellen heißen Stein. Scheich Al Maktoum wäre dann mit 35 Prozent am AC Mailand beteiligt. Näheres weiß man auch in Italien noch nicht.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport