Dubai News - Bauprojekte Allgemein


17.05.2009 12:14 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauprojekte Allgemein

Dubai: "Dubai World Central" und Flughafen "World Central Al Maktoum International" werden 2010 eröffnet

Die Regierung von Dubai hat gestern noch einmal bestätigt, dass der neue Flughafen in Jebel Ali wie geplant im Juni 2010 eröffnet werden wird, und auf 140 Quadratkilometern wird auch das riesige Flug- und Logistik-Zentrum in Jebel Ali planmäßig in Betrieb gehen. Damit wird ein großer Schritt zu einer gigantischen Logistik-Plattform geschaffen, die den Luft-, Land und Seeverkehr effektiv verknüpfen soll.

Im Mittelpunkt wird der neue Flughafen „World Central Al Maktoum International“ stehen, der in seiner ersten Phase ebenfalls 2010 in Betrieb gehen soll. Bis dahin wird die erste Startbahn fertig gestellt und die gesamte Flugsicherung einsatzbereit sein. Bis 2015 möchte man die Phase 2 beendet haben: weitere vier Startbahnen und die komplette Infrastruktur.

Projektleiter Shaikh Ahmad sagte: „Gerüchte, die besagen, dass sich das Projekt verzögern werde, sind an den Haaren herbei gezogen. Wir sind voll im Zeitplan und es wird auch weiterhin so bleiben.“

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauprojekte Allgemein