Dubai News - Dubai Allgemein


04.06.2009 19:58 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Ein Deutscher rannte in knapp acht Minuten auf den Emirate Tower

Treppenläufer Matthias Jahn aus Langenbieber hat in Dubai beim Sturm auf den Emirate Tower seine Konkurrenten abgeschlagen. Der 26-Jährige hat den sogenannten „Vertical Marathon“ in Dubai mit neuem Streckenrekord gewonnen. Für die 1334 Stufen und 265 Höhenmeter benötigte er nur 7,58 Minuten.

Jahn wurde gemeinsam mit dem bisherigen Rekordhalter und „Local Hero“ (Name leider nicht bekannt) auf die Strecke geschickt. Gestartet wurde um 8 Uhr Ortszeit, im kühlen Treppenhaus bei 36 Grad Außentemperatur. Bis zum 15. der 52 Stockwerke konnte der „Local Hero“ Matthias Jahn noch folgen, dann zog dieser einsam seine Bahn. Am Ende lag er weit vor der Konkurrenz und wurde für seinen neuen Rekord geehrt.

Sein Adrenal-Spiegel stieg schnell an, als er erfuhr, dass man dieses Event zukünftig in den „Burj Dubai“ verlagern würde. Termine stehen jedoch noch nicht fest.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein