Dubai News - Dubai Allgemein


17.06.2009 09:33 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Die Rechtsprechung ist manchmal nicht nachvollziehbar

Gestern wurde in Dubai ein Mann verhaftet, der, warum auch immer, einen Arbeitskollegen um einen Dirham, das sind keine 20 Cent, gebeten hatte, um sich eine Cola zu kaufen. Die Konsequenzen für den indischen Bauarbeiter waren unvorstellbar: Er wurde von einem Polizisten in Zivil verhaftet und beschuldigt, gebettelt zu haben.

Die 1-Dirham-Konsequenzen sind für den Mann fatal: Er steht jetzt vor der Abschiebung, obwohl er sagte, dass er sich das Geld von einem Arbeitskollegen nur leihen wollte, da er sein Geld vergessen hatte. Ursache für solch rabiate Mittel ist aber auch die Tatsache, dass die Dubai-Behörden zurzeit über jeden Gastarbeiter weniger froh sind.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein