Dubai News - Verkehr


17.06.2009 09:34 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Dubai: Mehr als 107.000 Strafzettel alleine im Mai

Noch nie hat die Polizei in Dubai innerhalb eines Monats so viele Strafzettel verteilt, und dies als Folge der Ankündigung, noch strenger gegen Verkehrssünder vorzugehen. Und man forderte noch einmal die Autofahrer auf, sich genau an die Verkehrsregeln zu halten, denn man werde in Zukunft noch strenger kontrollieren.

Die Aussage von heute ist auch eine Reaktion, da alleine in Dubai über das vergangene Wochenende vier Menschen im Straßenverkehr ihr Leben verloren. Möglich wurde die hohe Zahl der Strafmandate auch dadurch, dass man die Verkehrsüberwachung auch durch zivile Patrouillen ergänzt hat.

Neben den genau 107.423 Strafzetteln in Dubai wurden in Deira weitere 44.000 Strafmandate ausgestellt. Die drei Spitzenreiter: Etwa 25.000 Strafzettel gab es für disziplinloses Verkehrsverhalten wie Raserei oder Nötigung, 11.000 gab es wegen Verkehrsbehinderungen und 4100, wegen Fahrens ohne Gurt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr