Dubai News - Küche


23.07.2009 17:53 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Küche

Dubai: Die ersten Pralinen aus Kamel-Milch im weltweiten Vertrieb

„Al Nassma“, die Kamel-Schokolade aus Dubai war die erste Kamelmilch-Schokolade der Welt. Geschäftsführer Martin van Almsick sagte, dass man nun expandieren wolle: zuerst in Saudi-Arabien, dann in Bahrain, Qatar, Kuwait und dann in den USA. Man führt auch bereits Gespräche mit dem britischen Warenhaus „Harrods“ und „San Francisco's Chocolate“, als neue Verkaufs- bzw. Vertriebspartner.
Weiterhin führt man Gespräche mit dem österreichischen Schokolade-Produzenten „Manner“, um für ihn Dubai evtl. die Endproduktion dessen Erzeugnisse für den arabischen Raum zu übernehmen.

Zwischenzeitlich werden 3000 Kamele gemolken, um den Bedarf für die Schokoladen-Nachfrage zu befriedigen, die nun auch durch die Herstellung von von Kamelmilch-Pralinen erweitert wurde. Die Pralinen sind bereits in Luxushotel und einigen Luftfahrtgesellschaften im Angebot.

Etwa ab kommenden Monat sind alle „Al Nassma“-Produkte auch über das Internet zu beziehen. Und man ist bereits in Verhandlungen mit den großen Malls in Dubai, um dort eigene Verkaufsstellen einzurichten. Ziel ist es, in jeweils einem Einkaufszentrum in jeder Stadt der VAE vertreten zu sein.

Interessant ist auch, dass sich „Al Nassma“-Schokolade besonders in Japan großer Beliebtheit erfreut.
Alle Pralinen werden ohne Konservierungsstoffe oder chemische Zusätze und nur mit regionalen Gewürzen, Nüssen und Honig erzeugt. Und die Milch von Kamelen soll gesünder sein als Kuhmilch, mit fünfmal mehr Vitamin C, weniger Fett, weniger Milchzucker, aber mehr Insulin, also auch für Diabetiker geeignet und laktosefrei.

» Mehr Artikel zum Thema
   Küche