Dubai News - Bauprojekte Allgemein


06.08.2009 21:12 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauprojekte Allgemein

Dubai: "Al Ruwaya Golf Club" bleibt Villenbesitzern vorbehalten

Der „Al Ruwaya Golf Club“ wurde vom „King of Golf“, Tiger Woods, entwickelt und soll auch von ihm betrieben werden. Jetzt wurde veröffentlicht, dass die Anlage in der „World's Leading Golf Destination Dubai“ Ende des Jahres fertig sein soll. Der 18-Loch-Platz in „Dubailand“ misst mehr als 120 Hektar, der ausschließlich den etwa 200 Villenbesitzern von Al Ruwaya vorbehalten sein wird.

Ob dies immer so beibehalten werden kann ist eher unwahrscheinlich, denn schon jetzt übersteigen die Kosten den Etat, und man wird auf jeden Dirham angewiesen sein. Ob Tiger Woods außer bei der Eröffnung regelmäßig nach Dubai kommt, ist nicht zu erwarten. Dass jedoch aufgrund seines Engagements größere und bedeutende Turniere gespielt werden, dürfte dagegen sicher sein.

Überhaupt, an Golfplätzen mangelt es in Dubai nicht. Die Preise für eine Runde Golf sind praktisch mit der Krise in den Keller gerauscht. So kostet eine Runde auf dem 18-Loch-Platz des „Emirates Golf Clubs“ umgerechnet nur noch 60 Euro, auf dem „Championship Course“ des Golfclubs „The Montgomerie“ umgerechnet nur 75 Euro. Ein Golf-Urlaub in Dubai ist momentan so günstig wie noch nie.

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauprojekte Allgemein