Dubai News - Dubai Allgemein


21.08.2009 16:37 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Der Herrscher ersteigerte ein Pferd für 900.000 Euro


Auf einer der bedeutendsten Pferde-Auktion der Welt in der französischen Stadt Deauville wurden Rekordeinnahmen erzielt – nicht zuletzt dank des Herrschers von Dubai, Scheich Al Maktoum. Den absoluten Rekordpreis erzielte ein junger Vollblüter, dessen Vater das berühmte Rennpferd „Storm Cat“ aus den USA ist. Unglaubliche 900.000 Euro legte Mohamed al-Maktoum für dieses Pferd auf den Tisch.

7,5 Millionen für 27 Jährlinge
Doch dies hat schon Tradition, denn bereits bei der Auktion im Jahre 2008 war er mit seinem Bruder, Scheich Hamdam, der größte Käufer in Deauville.

Die Maktoum-Brüder ersteigerten diesmal 27 Jährlings-Pferde insgesamt für unglaubliche 7,5 Millionen Euro und trugen so wesentlich zum Gesamtumsatz von 41,4 Millionen Euro in diesem Jahr bei.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein