Dubai News - Dubai Allgemein


16.11.2009 21:20 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Vereinigte Arabische Emirate: Deutsche feierten in Abu Dhabi 20 Jahre Mauerfall

Studenten der „Deutschen Internationalen Schule“ in Abu Dhabi präsentierten eine Tanzperformance und sangen Lieder über die deutsche Wiedervereinigung. Darunter auch die Emiratis, die die deutsche Schule besuchen. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernahm der deutsche Botschafter in den VAE Brandes, der in seiner Rede auch einige interessante Zahlen bekannt gab.

Brandes erwähnte in seiner Rede auch, dass Deutschland im Jahre 2008 Waren im Wert von rund acht Milliarden Euro in die Vereinigten Arabischen Emirate exportierte. Rund 60.000 bis 70.000 Bürger der Vereinigten Arabischen Emiraten reisten 2008 nach Deutschland, entweder als Touristen oder für spezielle ärztliche Behandlungen - die Tendenz sei steigend. Diese Zahlen wurden aufgrund der ausgestellten Visa in den VAE ermittelt. Die Beziehungen zwischen Deutschland und den VAE seien nach wie vor sehr freundschaftlich.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein