Dubai News - Bauprojekte Allgemein


28.12.2009 13:33 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauprojekte Allgemein

Dubai wird "The World" und andere Projekte fertigstellen

Nach den Turbulenzen um „Dubai World“ und „Nakheel“ kehrt langsam aber sicher wieder Normalität ein. Fast täglich wird in den emiratischen Medien berichtet, dass die Bauarbeiten an bestimmten Projekten wieder aufgenommen werden. Nicht nur auf den künstlichen Inseln „The World“, sondern beispielsweise auch an der grandiosen Golfanlage, die auch Tiger Woods mitentwickelt hat und nach ihm benannt wird.

Schon in Kürze wird „Nakheel“ wieder mit den Bauarbeiten an den künstlichen „Weltinseln“ beginnen.

Der Außenminister der VAE, Scheich Abdullah bin Sajed al Nahajan, erklärte schon vor einer Woche, dass die Krise überwunden sei. Finanzexperten und
hochrangige Vertreter Dubais reisen in diesen Tagen um die Welt, um verloren gegangenes Vertrauen wieder herzustellen, denn in Dubai selbst wird in einer wahren Sanierungs-Offensive an der Bewältigung der Krise gearbeitet. Und plötzlich schwenken auch die deutschen Medien wieder um, die wochenlang versuchten, durch Horrorszenarien die Finanzmärkte zu verunsichern und durch Katastrophenmeldungen aus Dubai Auflage zu machen. Darunter leider auch solch renommierte Blätter wie die „Financial Times Deutschland“ oder die „Wirtschaftswoche“, die allerdings immer noch nicht begriffen haben, das man in den Emiraten anders tickt als in Europa.

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauprojekte Allgemein