Dubai News - Bauprojekte Allgemein


31.01.2010 13:40 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauprojekte Allgemein

"Pentominium Tower" Dubai - eine weitere architektonische Sensation

Der zuständige Minister für das Bauwesen in Dubai hat offiziell das Ende des Baustopps im Wüstenstaat verkündet. Damit wird auch wieder am „Pentominium Tower“ mit Hochdruck weiter gearbeitet.

Superlative – en masse
Dieses Gebäude wird nach seiner Fertigstellung eine Höhe von 516 Metern haben und das höchste Wohn-Hochhaus weltweit sein. Nicht weit entfernt vom höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa, werden im „Pentominium Tower“ Luxuswohnungen der Extraklasse in 120 Stockwerken entstehen. Man überlässt dabei nichts dem Zufall und hat solch renommierte Firmen wie Swarovski, Tiffany oder Bang & Olufsen mit der Innenausstattung beauftragt. Ein Luxus wird für die neuen Besitzer auch der Ausblick aus großer Höhe sein: auf den Persischen Golf, Jumeirah Beach, auf „The Palm“, „The World“ und auf „Dubai Marina“.

Ein solches Bauwerk gab es noch nie
Alleine die Architektur des „Pentominium Tower“ ist eine Sensation und wird spätestens nach der Fertigstellung weltweit für Furore sorgen. Wenn man die Baupläne und Skizzen betrachtet, weiß man, warum die Emiratis bereits heute davon sprechen, dass sich an diesem Turm die „Hängenden Gärten“ von Dubai befinden. Schweben doch einige begrünte Terrassen praktisch im Freien. Der „Pentominium Tower“ wird so außergewöhnlich sein, dass man ihn bereits vor seiner Fertigstellung für den „International Property Award“ vorgeschlagen hat.

Besonderheiten
Übrigens wird keiner der Bewohner einen Schlüssel benötigen, der Zugang in den Turm und in die 607 Quadratmeter großen Wohnungen erfolgt ausschließlich durch biometrische Daten. Dies kann man auch verlangen, denn die Wohnungen kosten immerhin zwischen drei und fünf Millionen Dollar.

Natürlich wird der „Pentominium Tower“ auch über angemessene Fitness-, Wellness- und Spa-Bereiche verfügen, und in der siebten Etage wird es einen großen Außenpool geben. In der Etage 101 wird Tiffany der „Sky Lounge“ eine ganz besondere Note der Innenausstattung verleihen.

Wir werden über dieses einmalige Bauwerk noch detaillierter berichten, auch wenn es für Dubai-Urlauber nicht zugänglich sein wird. Doch wer einmal vor diesem Bauwerk stehen wird, will natürlich auch wissen, wie es im Inneren aussieht. Der „Pentominium Tower“ soll 2014 fertiggestellt sein, doch schon heute ist er eine weitere Sehenswürdigkeit inmitten von „Dubai Marina“.

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauprojekte Allgemein