Dubai News - Dubai Allgemein


06.02.2010 11:54 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Flohmarkt in Dubai - ein echtes Mulitkulti-Erlebnis

Egal in welcher großen Stadt der Welt sind Flohmärkte eine wahre Touristenattraktion. Nun wird auch Dubai vom Flair eines Flohmarktes im „Al Safa Park“ profitieren mit einem Second-Hand-Angebot von Haushaltswaren, Haushaltsgeräten, Möbeln, Textilien, Keramik, Elektrogeräten, Spielzeug, Spielen, Büchern, DVD's, Kleidung, Antiquitäten, Accessoires und vieles mehr.

Das schönste an diesem Flohmarkt dürfte aber seine multikulturelle Ausrichtung sein, und für den Urlauber bietet er eine einmalige Möglichkeit, mit Emiratis oder mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die in Dubai leben und arbeiten. Besucher und Verkäufer auf dem Flohmarkt sprechen deshalb auch von einer Atmosphäre, wie man sie in Dubai kaum mehr findet.

Jeden ersten Samstag im Monat (von Oktober 2009 bis Mai 2010) wird der Flohmarkt im „Al Safa Park“ an der Al Wasl Road, Eingang am Gate 5, von 8 Uhr bis 15 Uhr geöffnet sein. Der Eintritt kostet nur drei Dirham (etwa 60 Cent).

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein