Dubai News - Dubai Allgemein


04.03.2010 22:25 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Auch Abu Dhabi will am Kreuzfahrt-Tourismus partizipieren

Dubai war der Vorreiter, denn im Nachbaremirat hat man schon lange das große Potential des Kreuzfahrt-Tourismus erkannt und jetzt mit der Eröffnung des neuen „Dubai Cruise Terminal“ einen großen Schritt in die Zukunft getan.

Vor einiger Zeit hatte Abu Dhabi eine Marktstudie in Auftrag gegeben, die ein eindeutiges Ergebnis pro Kreuzfahrt brachte. Die Studie kam zum Schluss, dass die Kreuzfahrtbranche auch für Abu Dhabi ein großer und wichtiger wirtschaftlicher Faktor sein wird. Die Studie prophezeit, dass Abu Dhabi durch Kreuzfahrt-Touristen Arbeitsplätze schaffen kann, ja sogar die Zahl der Hotelübernachtungen steigen könnte und überhaupt mehr vom internationalen Tourismus profitieren kann.

Die Studie beschreibt auch, dass durch den Kreuzfahrt-Tourismus, mehr als 50.000 Touristen zusätzlich nach Abu Dhabi kommen werden, wenn man einen entsprechenden Hafen baut.

Der zuständige Minister für den Tourismus Scheich Sultan Bin Tahnoon Al Nahyan kündigte an, dass man aufgrund der Studie umgehend mit der Entwicklung einer entsprechenden Planung umgehend beginnen werde.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein