Dubai News - Shopping Mall


16.03.2010 13:08 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Mall

Ibn Battuta Shopping Mall: Sport, Spiel und Shopping für die ganze Familie

Der arabische Reisende und Abenteurer Ibn Battuta (*24. Februar 1304 in Tanger/Marokko; † 1368 oder 1377 in Marokko), Namensgeber für die Mall, war ein Mann mit großen Visionen und von starken islamischen Werten geprägt. Er begab sich bereits im Alter von 20 Jahren auf eine Reise rund um die Welt und wurde nicht zuletzt deshalb als Gelehrter und ein „Mann von großer Weisheit“ anerkannt.

Die Multi-Kulti-Mall
Die „Ibn Battuta Shopping Mall“ bietet eine einzigartige Multi-Kulti-Atmosphäre.

Fünf Länder und eine Region, die Ibn Battuta erforschte, präsentieren sich als ein wichtiger Teil des gesamten Shopping-Komplexes: Andalusien, Tunesien, Ägypten, Persien, Indien und China spiegeln sich in der Architektur und im Design in der Mall wider.
Wobei man die Mall in vier Abschnitte aufgeteilt hat: Familie, Lifestyle, Entertainment und Freizeit, also die Verbindung von günstigem Shopping und großer Unterhaltung, aber auch der Möglichkeit, internationale kulinarische Spezialitäten zu verkosten.



Skaten in der Mall
Die „Ibn Battuta Shopping Mall“, an der Sheikh Zayed Road im Südwesten Dubais gelegen, bietet sozusagen als Schmankerl auch noch eine große Bahn für Inlineskater, auf der sich selbst Anfänger versuchen können, aber auch geübte Skater können hier einiges erleben. Fast täglich werden auf der Bahn Themenabende aus einer Mischung von Musik, Spielen und Wettbewerben angeboten, die für Skater und Zuschauer zu einem besonderen Erlebnis werden. Eine zweistündige Teilnahme kostet 40 Dirham (rund 8 Euro).

Anfahrt siehe folgenden Lageplan:



Öffnungszeiten der „Ibn Battuta Shopping Mall“
Sonntag bis Mittwoch: 10 bis 24 Uhr
Donnerstag bis Samstag: von 10 bis 1 Uhr
Restaurants + Food Court: Samstag und Freitag abweichend von 10 bis 24 Uhr
Geant Hypermarket: Samstag und Freitag abweichend von 9 bis 24 Uhr

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Mall