Dubai News - Sport


31.03.2010 11:41 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

"Meydan Pferderennbahn": Dubai World-Cup wurde erst nach Fotofinish entschieden

Erstmals wurde auf der neuen „Meydan Pferderennbahn“ der Dubai World-Cup ausgetragen – und alle waren voll des Lobes und begeistert (siehe auch http://www.reiseziel-dubai.de/..895.html).

Eine böse Überraschung vorweg, der eigentlich hochgewettete deutsche Galopper „Quijano“ wurde beim Dubai World-Cup auch bei seinem vierten Start nur Vorletzter und enttäuschte ein weiteres Mal.

An dem mit 26 Millionen Dollar (18,87 Millionen Euro) dotierten wertvollsten Renntag der Welt ging das Hauptrennen überraschend an das in Frankreich von Pascal Bary trainierte Pferd „Gloria de Campeo“ mit dem brasilianischen Jockey Tiago Pereira im Sattel. Damit ging die Siegprämie von 10 Millionen Dollar (7,26 Millionen Euro) nach Frankreich. Es war der erste europäische Sieg bei diesem Traditionsrennen seit 1997, der allerdings nur im Fotofinish entschieden wurde - mit nur einer Nasenlänge Vorsprung.


Für den Musical-Komponisten Sir Andrew Lloyd Webber gewann die Stute „Dar Re Mi“ das Fünf-Millionen-Dollar-Rennen (3,63 Millionen Euro). Jockey William Buick ritt ebenfalls zu einem knappen Sieg. William Buick ist der Sohn des berühmten Jockeys und Trainer Walter Buick.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport