Dubai News - Dubai Allgemein


26.11.2010 11:11 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Viele neue Wassertaxi Verbindungen am Creek ab 2011

Urlaub in Dubai wird immer interessanter, denn der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs eröffnet auch für Touristen immer wieder neue Möglichkeiten, um Dubai aus unterschiedlichsten Perspektiven zu entdecken.

Der Nahverkehr in Dubai wird immer attraktiver
Ob zu Lande, zu Wasser oder aus der Luft (Burj Khalifa) – die Auswahl an Verkehrsmitteln wird immer größer. So ist die Dubai Metro geradezu ideal, um einen ersten Überblick über diese unglaubliche Stadt zu bekommen und die unzähligen architektonischen Wunderbauten zu bestaunen.

Wassertaxis – ein wichtiges Verkehrsmittel für Dubai-Urlauber
Eine völlig neue Perspektive bekommt man bei einem Urlaub in Dubai, wenn man eine Bootsfahrt auf dem Dubai Creek unternimmt. Für viele Dubai-Urlauber ist dies ein Höhepunkt.
Kann man für einen Flug nach Dubai unter vielen Airlines wählen, hat man auf dem Creek schon heute auch eine große Auswahl an schwimmenden Transportmitteln: exklusive 5-Sterne-Wassertaxis, die klassischen Abras oder die bei Urlaubern besonders beliebten Wasserbusse.

Zehn neue Wassertaxis 2011
Die Wasserfahrzeuge auf dem Creek sind vor allem Transportmittel um von A nach B zu kommen. So sollten eigentlich schon in diesem Jahr zehn neue Wassertaxis für rund 100 Fahrgäste in Betrieb genommen werden. Die Krise in Dubai hat dies verhindert, aber 2011 soll es nun so weit sein.

40 Anlegestellen geplant
Die neuen Taxis sollen 40 Anlegestellen anfahren, darunter auch Jumeirah Beach und Palm Jumeirah – Verbindungen zu den vielen Strandhotels in Dubai.

Urlaub in Dubai mit Metro und Wassertaxis – ideale Symbiose
Wie in Dubai üblich wurde noch kein verbindlicher Termin genannt, wann 2011 der offizielle Betrieb der neuen Fährverbindungen aufgenommen wird, aber schon heute ist klar, dass diese neuen Verbindungen geradezu ideal für einen Urlaub in Dubai sind. So bilden die Metro und die Wassertaxis eine sinnvolle Symbiose für Urlauber um in Dubai bequem und stau frei zu reisen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein