Dubai News - Shopping Mall


21.12.2008 22:38 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Mall

"Dubai Mall" - ein Gesamtkunstwerk der Verlockung mit neuen Geschäften

Es stehen tolle Wochen in Dubai vor der Türe: Weihnachten, Neujahr und das „Dubai Shopping Festival“. Dubai putzt sich mehr denn je heraus, mehr noch als in den Jahren zuvor möchten man den Gästen Urlaubs-Erlebnis pur anbieten.

Und als neue außergewöhnliche Attraktion wurde am 4. November das größte Einkaufszentrum der Welt eröffnet, die „Dubai Mall“ mit zahlreichen Attraktionen, die man so auch noch nie gesehen hat. Aber das ist Dubai, ständig wird der Erlebnisfaktor durch neue Attraktionen erweitert, dass selbst Urlauber, die schon öfters in Dubai waren, immer wieder überrascht sind.

Erlebniswelt „The Dubai Mall“
Was aber zurzeit alles in den Schatten stellt ist die neue „Dubai Mall“. Auch wenn es das größte Einkaufszentrum der Welt ist, ist das nur die halbe Wahrheit. Die „Dubai Mall“ mit seiner eigenen Erlebniswelt, mit der maritimen Unterwasserwelt, deren Bezeichnung als Aquarium ein maßlose Untertreibung ist, oder die Eislaufbahn mit ihrem olympischen Ausmaßen, ist seit der Eröffnung zu einem richtige Besuchermagneten geworden.

Da es im Wortschatz der Emiratis das Wort Stillstand gar nicht zu geben scheint, auch in der „Dubai Mall“ nicht, sind seit der Eröffnung über 100 neue Läden hinzugekommen, darunter auch weitere zahlreiche internationale Topmarken. Und wenn alles fertig ist, dann werden die Kunden eine Auswahl unter 1200 Geschäften haben, und dann kommen Anfang nächsten Jahres auch noch die „Galerias Lafayette“ dazu, und für 2010 ist die Eröffnung von Bloomingdale’s geplant.

Rabattschlachten gehören zum Alltag
Die sogenannten Flagship-Stores haben sich voll der ununterbrochenen Rabattschlacht der Händler angeschlossen, und man darf gespannt sein, wie die Preise während des „Shopping Festivals“ noch weiter purzeln werden. Besucher der Mall profitieren natürlich auch davon, dass alle Nobelmarken unter einem Dach vertreten sind – mit einer Auswahl, die alles übertrifft.

Yousif Al Ali, General Manager von „The Dubai Mall“, ist mit den Umsätzen seit der Eröffnung sehr zufrieden und freut sich, dass praktisch täglich ein neues Geschäft eröffnet. Großen Anteil an den enormen Besucherzahlen hätten natürlich auch das „Aquarium & Discovery Center“ und die Eislaufbahn.

Was es sonst noch gibt
Besonders erwähnenswert ist auch das Nivea-Haus, mit seinem Programm rund um Körperpflege, Gesundheit und Entspannung. Über 160 „Food & Beverage Outlets“ und der „Level 2 Food Court“, der größte seiner Art in Dubai, mit über 40 internationale Restaurants und Cafés.

Weitere Attraktionen im kommenden Jahr werden unter vielen anderen die „Fashion Avenue“ mit 70 Mode-Geschäften und die Indoor-Outdoor-Straße mit der Kinderwelt „KidZania“ auf über 80.000 Quadratmetern sein.

Urlauber, die mit ihrem Mietwagen zur „Dubai Mall“ fahren: Der gesamte Komplex befindet sich in Downtown Burj Dubai und kann von der Sheikh Zayed Road, über die Financial Center Road, den Emaar Boulevard und die neue Brücke erreicht werden. Und dann stehen den Besuchern 14.000 Parkplätze zur Verfügung.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Mall