Dubai News - Sport


29.01.2009 12:38 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Erster Tag der "Dubai Desert Classic": Ein Grün mit reichlich Sand

„The Majlis Championship Course“, der Vorzeigeplatz des „Emirates Golf Club“ in Dubai ist beinahe schon altehrwürdig zu nennen, denn er wurde bereits im Jahre 1987 eröffnet. Der Par-72-Platz mit einer Länge 6676 Metern, war damals der erste Grasplatz im gesamten Mittleren Osten.

Mittlerweile bietet die Anlage neben einem Par-3-Übungsgelände mit dem Nick-Faldo-Kurs noch weitere 18 Löcher. Das Greenfee, also die Spielgebühr, für „The Majlis“ beträgt in der Hauptsaison ca. 210 Euro.

Sechs große Bunker erschweren das Anspiel der Fahne, zudem ist das Layout des Grüns eng und wellig. Designer Karl Litten setzte bei seinem Layout auf reichlich Abwechslung: Sieben Seen, zahlreiche Dünen und Sandwastes und vor allem die Skyline Dubais sorgen für ein außergewöhnliches Panorama.

Die „Dubai Desert Classic“ finden in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt und erfreuen sich nicht zuletzt der enormen Preisgelder wegen steigender Beliebtheit.

Knapp 2 Millionen Euro Preisgeld
Die „Dubai Desert Classic“ sind mit rund zwei Millionen Euro dotiert. Es spielen seit heute Vormittag 23 Profis, die in der Weltrangliste unter den besten 50 gelistet sind. Alleine der Sieger erhält 323.514 Euro Preisgeld.

Wenn die Profis mit ihrem Tross wieder weitergezogen sind, steht das Grün wieder den Hobby-Golfern zur Verfügung. Allerdings ist das Golfen im Emirates Golf Club eher etwas für die gut betuchten Spieler. Dubai verfügt aber zum Glück noch über weitere Golfplätze, die den Sport zu günstigeren Preisen anbieten.

Mehr über Golf in Dubai findet man auf der Seite http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-521.html und als Tipp das Jebel Ali Golf Resort.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport