Dubai News - Verkehr


06.04.2009 11:50 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Dubai: Überraschend Mindesttarif fürs Taxifahren eingeführt

Taxifahren in Dubai ist für deutsche Verhältnisse unglaublich günstig. Obwohl man den Fahrgästen praktisch von heute auf morgen einen Mindesttarif von zehn Dirham (etwa zwei Euro) verordnet hat, ist Taxifahren für Urlauber nach wie vor so richtig billig. Ob diese Mehreinnahmen auch Taxifahrern, die nur ein sehr geringes Einkommen haben, zugute kommt, darf jedoch bezweifelt werden.

Was aber ungewöhnlich scheint, ist in Dubai nicht ungewöhnlich, eine Verordnung kommt, ohne große Diskussionen. Aber nicht immer funktioniert das so problemlos, wie die geplante Stilllegung von alten Autos bewiesen hat und wo nach heftigen Protesten der ärmeren Bevölkerungsteile die Maßnahme erst einmal zurückgenommen wurde.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr