Im August 2009 hieß es wieder: "Auf zum Familienurlaub". Da unsere Kinder (zwei Mädels mit 12 und 14 Jahren) Dubai kennen, kam eine Diskussion über das Urlaubsziel gar nicht erst auf.
Alle waren sich einig, es muss wieder nach Dubai gehen. Diesmal haben wir unseren Urlaub "zweigeteilt". Neun Tage in dem Stadthotel FourPoints by Sheraton Downtown Bur Dubai und 5 Tage in dem Strandhotel Sheraton Jumeirah Beach.
Aber nun erst mal von Anfang an. Wir haben bereits vor dem Urlaub in Deutschland unseren Mietwagen auf www.nur-mietwagen.de gebucht. Bei der Ankunft am Dubai Flughafen haben wir den Mietwagen aber dann noch nicht abgeholt, denn es war nur ein normaler PKW reserviert, in dem das Gepäck von vier Personen ja gar nicht reinpasst.
Also haben wir uns mit dem Taxi in unser Hotel FourPoints by Sheraton Downtown Bur Dubai chauffieren lassen. Das kostet nur ein paar Euro. Im Hotel waren unsere Kinder dann ganz begeistert, als sie ihr großes Zimmer gesehen haben. Das Personal, die Zimmer und das Frühstück dort waren einfach perfekt. Auch die Lage war nicht zu toppen. Nur zehn bis 15 Minuten zu Fuß zum Creek und zum Dubai Museum. Wir sind abends oft zum Creek gegangen und mit der Abra nach Deira gefahren. Das Essen am Creek ist günstig und vor allem sehr lecker. Den Mietwagen, der übrigens rund 20 Euro am Tag kostet, haben wir uns am nächsten Tag direkt ins Hotel bringen lassen.
Bis zum frühen Nachmittag waren wir meist am Hotel Pool. Danach haben wir Ausflüge mit unserem Mietwagen gemacht. Beispielsweise zum großen Strand: Jumeirah Open Beach. Schon wahnsinnig schön dort - die Weite des Strandes ist unglaublich. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass zeitgleich in Spanien "Platzmangel" am Strand herrscht. An den Kiosken am Strand kann man dann eisgekühlte Getränke für 20 Cent kaufen.
Dieses Jahr wurde ja der Atlantis Wasserpark eröffnet. Das war natürlich ein Muss auf unserer Liste. Der Eintritt ist zwar nicht billig, aber der Besuch ist absolut empfehlenswert. Viele verschiedenen Rutschen in einem wunderschön gestalteten Park begeistern nicht nur die Kinder ;-).
Die Endphase des Urlaubs haben wir dann im Standhotel Sheraton Jumeirah Beach verbracht. Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über einen großen, schönen Garten mit Pool. Das Personal dort hat uns nicht ganz so begeistert. Vor allem waren wir nun verwöhnt durch das FourPoints by Sheraton Downtown Bur Dubai. Dort war das Personal super freundlich. Ein nettes "Guten Morgen" musste man dort im Gegensatz zu Sheraton Beach nicht vermissen. Man hat im Sheraton Beach mehr das Gefühl nicht willkommen zu sein, aber unserer Urlaubsfreude hat das nicht geschadet. Die Lage des Hotels direkt am Dubai Marina Walk ist auch sehr gut. Abends kann man dort die verschiedensten Köstlichkeiten genießen und spazieren gehen.
Fazit: Wir mussten den Kindern versprechen, auch den nächsten Urlaub wieder in Dubai zu verbringen. Wir finden das super, denn auch für uns ist Dubai auf Platz 1 der Urlaubsziele.
» Mehr Artikel zum Thema |
bisher 0 Kommentare
zum Thema: Dubai Urlaub mit Kindern - unser Reisebericht
Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar. Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht frei schalten.
Dubai Healthcare City The Tiger Woods Dubai Jawhara Hotel Hatta Sehenswürdigkeiten Shopping Allgemein Dubai Sports City Wirtschaft Veranstaltungen Familienurlaub Arbeiten in Dubai Waterfront Bauwerke Allgemein Burj Dubai Allgemein Immobilien Flughafen Ausflüge Atlantis Dubai Allgemein Flüge Palm Jumeirah The Addres-Downtown Burj Dubai Dubai Reisen Bauprojekte Allgemein Al Burj Universum Mohammed bin Rashid Gardens
Holen Sie sich die Dubai News als RSS Feed.
News als RSS
Die schönsten Strände von Dubai. [ mehr ]
Die schönsten Golfplätze in Dubai Golfplätze Dubai
Golfen in Dubai - Wissenswertes zu Golf in Dubai
Online die Preise für das Hotel in Dubai vergleichen. Hotel Dubai und Flüge Dubai buchen
Ein spektakuläres Ereignis: Der Besuch im Dubai Museum
Hotel Appartements in Dubai - eine gute Alternative für Familien mit Kindern. [ mehr ]
» Palm Jumeirah
» Naif
Museum
»
Dubai Shopping Festival
»
Stargate Dubai
»
Ras Al Khor Wildlife Sanctuary
»
Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi
»
Heritage House
» Kamele in Dubai
»
Souk Al Arsah
»
Central Market
» Dubai Ausflüge
» Sheikh Saed al Maktoum House
» Shawarma
» Dubai Aquarium
» Dubai Marina
» Jumeirah Beach Park
» Jumeirah
» Municipality Museum
» Mushrif Park