Dubai News - Allgemein


07.10.2009 15:18 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Sharjah: Wegen des Stromausfalls schlafen die Menschen auf den Straßen

Die Folgen der Stromknappheit in einigen Emiraten nehmen kuriose, aber auch bedenkliche Formen an. In Sharjah schlafen viele Bürger auf der Straße oder in Eingängen, da sie wegen ausgefallener Klimaanlagen nicht in ihren Wohnungen schlafen können. Man spricht von unhaltbaren Zuständen, von denen sämtliche Bereiche des öffentlichen Lebens betroffen sind.
Die Regierung von Sharjah reagierte auf die Stromausfälle mit einer Erhöhung der Strompreise um bis zu 50 Prozent, rückwirkend zum 1. Oktober.

Die Entscheidung fiel in einer Sitzung unter dem Vorsitz von Scheich Abdullah Bin Salim Al Qasimi, Stellvertretender Herrscher von Sharjah. Der Vorstand erklärte, die Entscheidung wurde aufgrund der Erhöhung der Kosten der Stromerzeugung getroffen.

Damit haben die VAE ein echtes Problem, von dem wir in den News bereits berichtet haben http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-792.html. Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass die VAE mit den USA ein weiteres Abkommen zur Nutzung der friedlichen Kernenergie getroffen haben, nachdem ein ähnliches Abkommen bereits mit Frankreich unter Dach und Fach gebracht wurde.

Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass Dubai von Stromausfällen nicht betroffen ist. Es ist allerdings möglich, dass bei Ausflügen nach Sharjah Restaurants nur Snacks anbieten oder während des Stromausfalls ganz geschlossen haben.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein