Dubai News - Metro


16.11.2009 21:24 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Metro

Dubai: Alle Metrostationen der roten Linie werden im Februar eröffnet

Dubais Verkehrsbehörde RTA hat gestern noch einmal bestätigt, dass alle Metrostationen der roten Linie im Februar eröffnet werden und es keine weiteren Verzögerungen geben wird. Was bedeutet, dass dann alle 19 Stationen für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Damit widersprach die RTA Meldungen, dass sich die Öffnung der Stationen bis zum Mai nächsten Jahres verschoben werde. Die Bauarbeiten auf den 19 Stationen der roten Linie seien abgeschlossen, und 80 bis 97 Prozent der elektromechanischen Arbeiten seien auch erledigt.

Auch im technischen Bereich wird sich ab Februar einiges ändern, denn dann ist wird das wichtige „Operation Control Center (OCC)“ in Betrieb genommen. Das OCC wird die volle Kontrolle über den täglichen Betrieb der Metro übernehmen. Das Zentrum wird die Metro überwachen, steuern sowie die Zugbewegungen, Signalanlagen, die Telekommunikations-Einrichtungen und alles was die Metro betrifft kontrollieren.

» Mehr Artikel zum Thema
   Metro