Dubai News - Veranstaltungen


19.01.2010 13:34 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Veranstaltungen

Abu Dhabi: Festival "Gourmet Abu Dhabi" beginnt im Februar

Vom 5. bis 19. Februar findet wieder die „Gourmet Abu Dhabi“ statt, auf der 22 Michelin-Sterne und andere kulinarische Kompetenz 15 Tage lang dieses Festival prägen werden.

Morgenland trifft Abendland - kulinarisch
Drei berühmte und anerkannte deutsche Köche werden mit Sicherheit dem Festival ihre Stempel aufdrücken: Sternekoch Heinz Winkler, Dieter Kaufmann und Martin Fauster. Alle drei wollen nicht nur die moderne deutsche Küche präsentieren, sondern zeigen, was in der Mitte Europas aus den Küchen kommt.

Noch hochkarätiger ist Frankreich vertreten, und zwar durch die Drei-Sterne-Köche Alain Passard aus dem „L´Arpège“ und Regis Marcon aus dem Restaurant „Régis et Jacques Marcon“. Es sollen jedoch noch weitere Spitzenköche kommen, um Kulinarisches auf höchstem Niveau auch den Emiratis näher zu bringen, so der Starkoch aus den USA Charlie Trotter. Alle Köche werden speziell für diese Veranstaltung ein Menü kreieren und in speziellen Veranstaltungen deren Herstellung der Öffentlichkeit präsentieren.

Internationale Spitzenweine
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Präsentation internationaler Spitzenweine. Beispielsweise sind die französischen Weingüter „Chateau Figeac“, „Domaine Michel Gros“ und „Maison Paul Jaboulet Aine“, das spanische Kultweingut „Dominio de Pingus“ vor Ort in Abu Dhabi sein. Deutschland wird durch das Weingut Egon Müller aus Wiltingen an der Saar vertreten sein.

Die Küche der Emirate
Höhepunkt für die Emiratis wird die Verleihung der Branchen-Awards für die besten Restaurants und Köche in Abu Dhabi sein. Aber auch verschiedene Abendveranstaltungen, die einen überragenden Einblick in die kulinarische arabische Kunst des Kochens zählen zu den Highlights. Dann werden arabische regionale Spezialitäten auf dem Speiseplan stehen.

Reiseziel-Dubai wird nach der Vergabe der Awards die Sieger melden, um Dubai-Urlaubern, die einen Ausflug nach Abu Dhabi machen, die besten Restaurants zu empfehlen.

Dubai Essen & Trinken

» Mehr Artikel zum Thema
   Veranstaltungen