Dubai News - Metro


15.04.2010 08:10 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Metro

Dubai Metro amtlich: Sieben weitere Stationen werden am 25. April eröffnet

Als wir am 24. Februar berichtet haben, dass am 25. April 2010 weitere sieben Metro-Stationen eröffnet werden, hatten wir ein für unsere Leser unsichtbares Fragezeichen gesetzt. Doch nun wurde der Termin offiziell bestätigt. Gleichzeitig wird auch die Anzahl der Züge erhöht, die jetzt in kürzeren Takten fahren werden.

Die neuen Haltestellen
Die neuen Metro-Stationen liegen allesamt an den mit wichtigsten Punkten Dubais: Ibn Battuta, Dubai Marina, World Trade Centre, Al Karama, GGICO, Airport Terminal 1 und Emirates. Für Dubai-Touristen wird die Flughafenstation für eine optimale Verbindung nach Dubai sorgen. Da noch in diesem Jahr die restlichen Stationen eröffnet werden sollen, halten die Züge dann an insgesamt 29 Bahnhöfen.

Bald bis 24 Uhr?
Man darf jedoch nicht vergessen, dass das gesamte Metro-Projekt in einer gewissen Versuchsphase ist. Noch nicht beendet sind die Beobachtungen der Betriebszeiten, fuhren die Züge bisher außer freitags nur bis 23 Uhr, sieht es so aus, dass an allen sieben Wochentagen bis 24 Uhr Züge fahren werden. Beschlossen ist dies aber noch nicht.

Fakt ist aber, dass Dubai-Urlauber wieder ein Stück Komfort mehr bekommen werden, um Dubai zu entdecken. Und vor allem ist es auch weiterhin ein großes Erlebnis mit dieser futuristischen Metro zu fahren – und dann am 25. April mit noch mehr Haltestellen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Metro