Dubai News - Dubai Allgemein


17.09.2008 14:17 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Von Januar bis Mai 2008 gab es über 300 Brände in Dubai

Wir haben vor einigen Tagen auf eine Internetseite hingewiesen, die zeigt, wo es in Dubai in diesem Jahr bereits gebrannt hat. (Die großen Brände in Dubai) Dies waren jedoch nur die größten oder spektakulärsten Brände. Jetzt wurde bekannt, dass es alleine in den ersten fünf Monaten 2008 über 300 Brände insgesamt gab.

Die Feuerwehr musste also pro Tag zweimal ausrücken, um Brände zu bekämpfen. Das ist eine Zunahme im Vorjahresvergleich von über fünf Prozent.

Rashid Thani Al Matroushi, Direktor der Dubai Zivilverteidigung, sagte, dass es Brände überwiegend in Lagerhallen bei Umbauarbeiten, auf Baustellen und in Fabriken gegeben habe.

Jetzt hat die Behörde eine groß angelegte Kampagne zur Brandverhütung angekündigt, und auch die Einführung von Sicherheits-Mindeststandards. Wer diese nicht einhält, muss mit Strafen von bis 50.000 Dirham (etwa 9500 Euro) rechnen. Er betonte auch, dass man die Ausrüstung der Feuerwehren erheblich verbessert habe, zum Beispiel mit GPS, um Brandstellen schneller aufzufinden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein