Dubai News - Verkehr


07.10.2008 21:41 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Dubais Einwohner hadern mit den neuen Straßennamen

Die Straßen- und Transport-Behörde (RTA) hat sich heute noch einmal an die Einwohner Dubais gewandt. Grund sind Äußerungen von Einheimischen, die sich gegen die Einführung des neuen Straßennamen-Systems aussprechen (siehe auch http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-293.html).

Die RTA zählte noch einmal alle Vorzüge auf, wenn Tausende von Straßen unterschiedliche Namen erhalten, denn dann seien keine Verwechslungen mehr möglich. Dem schnelle Finden würden auch die einzelnen Hausnummer weiterhelfen.

Dies zeigt, dass auch die Emiratis gerne an Gewohnheiten festhalten, sicher ist jedoch, dass, wenn die ganze Aktion abgeschlossen ist, das Finden eines ganz bestimmten Hauses für alle wesentlich leichter wird. Man darf aber gespannt sein, ob es auch den Taxifahrern hilft.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr