Dubai News - Sport


31.01.2010 13:37 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Die größte Pferderennbahn der Welt von Scheich Mohammed eröffnet


Es ist das Projekt des Herrschers persönlich, die "Meydan Pferderennbahn" in Dubai, nur vier Kilometer von der City entfernt (siehe auch http://www.reiseziel-dubai.de/...891.html).

Mit der Eröffnung wurden auch Details bekannt, die zeigen, um welch gigantisches Projekt es sich handelt und wo die Baukosten von 1,25 Milliarden US-Dollar geblieben sind: beispielsweise die Tribünen für 60.000 Zuschauer, etwa 10.000 überdachte Parkplätze, ein eigener Yachthafen, ein 18-Loch-Golfplatz und ein Hotel der absoluten Luxusklasse und noch vieles mehr. Damit ist nicht nur der größte Pferderennstall, sondern auch die modernste Pferdeanlage der Welt im Besitz der Familie al-Maktoum.

Jockeys sind begeistert
Die berühmtesten und besten Jockeys der Welt kamen am Donnerstag nach Dubai, um ihren neuen „Arbeitsplatz“ zu besichtigen und waren voll des Lobes. Freunde des Galoppsports kommen bei diesen Namen ins Schwärmen: Christophe Soumillon, Kieran Fallon oder Frankie Dettori.

„Dubai Racing Carnival“ und der „Dubai World Cup“
„Dubai Racing Carnival“ mit seinen zehn Renntagen wird am 27. März seinen auch finanziellen Höhepunkt erreichen, wenn in sieben Rennen rund 26 Millionen US-Dollar ausgelobt werden. Am meisten Geld können die Jockeys beim „Dubai World Cup“ für ihren Rennstall einreiten, wo zehn Millionen US-Dollar ausgeschüttet werden, es ist das Rennen mit dem höchsten Preisgeld weltweit. Der Sieger erhält noch ein besonderes „Schmankerl“, einen Pokal aus reinem Gold, der 5,2 Kilogramm schwer sein wird.

Wetten ja, aber ohne Geld
Pferdefreunde, die zu diesen Rennen nach Dubai fliegen müssen allerdings wissen, dass es in Dubai keine Pferdewetten gibt, in einem islamischen Land sind Wetten nicht möglich. Doch man kann auf den Sieger ohne Geldeinsatz tippen und einen Preis gewinnen.

Hotspot auch für europäische Fans
Auch für europäische Freunde des Pferdesports ist ein Besuch der neuen "Meydan Pferderennbahn" mit Sicherheit ein Pflichtbesuch – und auch zu diesem Event bringt Sie Reiseziel-Dubai.de hin - mit seiner großen Auswahl an Flügen und Hotels.
Reiseziel-Dubai ist das umfassendste deutschsprachige Dubai-Portal mit allen Informationen, die man braucht, um unvergessliche Tage in der Weltmetropole Dubai zu verbringen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport