Dubai News - Metro


07.03.2010 18:23 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Metro

Die Dubai-Metro: Erfolgsgeschichte und Touristen-Attraktion

842.000 Fahrgäste täglich benutzen schon heute die Dubai-Metro obwohl noch lange nicht alle Stationen geöffnet haben. So ist damit zu rechnen, dass ab 25. April, wenn weitere Stationen geöffnet werden (http://www.reiseziel-dubai.de/..911.html), diese Zahl noch weit überschritten wird.

Die RTA schätzt, dass die Metro 2010 mehr als 35 Millionen Fahrgäste befördern wird.

Statistik zeigt den Zuspruch
Nach den Statistiken der „Dubai Roads and Transport Authority“ (RTA) haben im Jahr 2009 mehr als 288 Millionen Fahrgäste öffentliche Verkehrsmittel benutzt, einschließlich Metro, Bus und Schiff. Nach wie vor hat man als Ziel vorgegeben, bis zum Jahre 2020 die Zahl der Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel von heute sechs auf 30 Prozent zu erhöhen.

Seit dem Start am 9. September bis Ende Februar 2010 haben rund 11,29 Millionen Passagiere die Metro benutzt. Hier sei noch eine interessante Zahl genannt: Im Jahr 2009 gab es über 70 Millionen Taxifahrten mit rund 140,45 Millionen Fahrgästen.

Von all dem abgesehen ist eine Fahrt in der Metro für Touristen ein Höhepunkt des Urlaubs – und vor allem: Kamera nicht vergessen! Details und alles rund um die Metro mit tollen Fotos auf unserer Seite Metro in Dubai.

» Mehr Artikel zum Thema
   Metro