Dubai News - Burj Dubai


30.03.2009 08:27 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Burj Dubai

"Dubai Fountaine": Täglich wird dieses Kunstwerk getestet - und jeder kann dabei sein

„Dubai Fountaine“, dieses Bauwerk mit der höchsten Fontäne der Welt, muss in diesen Tagen zahlreiche Tests über sich ergehen lassen, die den Einheimischen und Besuchern schon heute ein großes Vergnügen bereiten. Natürlich kann man „Dubai Fountaine“ noch nicht in „voller Blüte“ bewundern, aber die einzelne Fragmente, die später zu einem Ganzen zusammengeführt werden, zeigen bereits, auf welches Spektakel sich die Besucher freuen können.

Welche Ausmaße die „Dubai Fountaine“ hat, kann man aus etwa 250 Metern Höhe von der „Neos Lounge“ im Hotel „The Address Downtown Burj Dubai“ wunderbar erkennen, in deren Mittelpunkt die 150 Meter hohe Fontäne steht, die größte der Welt.

Einige Daten unterstreichen, was das Besondere der Fontäne ist: 83.270 Liter Wasser werden in die Luft geschossen, 50 Projektoren und 6600 Lichter verzaubern die Zuschauer mit einem unglaublichen Farben-Spektakel – und spätestens jetzt erkennt man, wo die 139 Millionen Euro geblieben sind.

Diese gelungene Symbiose aus Kunst und kreativer Architektur hat eine Gesamtlänge von 245 Metern, wo sich schon vor der Eröffnung Einheimische und Urlauber die Augen vor Staunen reiben, obwohl nur einzelne Sequenzen, aber schon unterlegt mit passender arabischer und klassischer Musik, ihre Bewährungsprobe ablegen müssen. Wer sich dieses Spektakel ansehen möchte, sollte sich gegen 20 Uhr an der „Dubai Fountaine“ einfinden, um selbst feststellen zu können, ob dieses computergesteuerte Kunstwerk auch das hält, was es verspricht, was es mit Sicherheit auch tut.

Dubai Fountaine“ wird nicht nur zum Mittelpunkt von „Downtown Burj Dubai“, sondern auch eine der schönsten Attraktionen Dubais werden. Also ein Bauwerk, das einen Dubai-Urlaub noch interessanter macht – umgeben vom höchsten Gebäude der Welt, dem "Burj Dubai", und dem weltgrößten Einkaufszentrum der Welt, der "Dubai Mall".

Einen ersten Eindruck bekommt man bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=WX3Am1zDfBc wo man noch viele andere hoch aktuelle Videos vom Reiseziel Dubai anschauen kann.

» Mehr Artikel zum Thema
   Burj Dubai