Dubai News - Metro


16.05.2010 09:53 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Metro

Dubai: Weitere drei weitere Metro-Stationen eröffnet

Gestern Punkt 6 Uhr Ortszeit wurden mit der Aufnahme des täglichen Metro-Betriebs drei neue Bahnhöfe ihrer Bestimmung übergeben. Damit verfügt die „Rote Linie“ jetzt über insgesamt 21 Haltestellen.

Die neu eröffnete Stationen tragen die Namen: „World Trade Center“, „GGICO“ im Stadtteil Al Garhoud und „Noor Islamic Bank“ (Al Qouz) an der Sheikh Zayed Road.

Gleichzeitig nahmen auch weitere 14 Busse ihren Betrieb auf, um als Zubringer die neuen Stationen aus den umliegenden Gebieten im 13- oder 20-Minuten-Takt mit Fahrgästen zu versorgen. Insgesamt sind nun 152 Zubringerbusse im Einsatz.

Man hofft nun, die Zahl der Passagiere der Dubai Metro vor allem durch Pendler um ca. 140.000 täglich zu erhöhen. Die restlichen acht Stationen auf der „Roten Linie“ werden schrittweise in den kommenden Monaten eröffnet.

» Mehr Artikel zum Thema
   Metro