Twin Towers Dubai

Twin Towers Complex Dubai (Rolex Tower) - Shopping, Erholung, aber auch Romantik Eröffnet wurden die Türme im Jahre 1998 in der Altstadt Dubais im Stadtteil Al Rigga Buteen. Wie kaum ein anderes Bauwerk prägen bis heute die "Twin Towers" mit ihrer unverwechselbaren Silhouette die Skyline des Dubai Creek.

Zwei Türme - zwei Funktionen und ein Einkaufszentrum

Einer der Türme wurde ausschließlich für Wohnungen konzipiert, während der andere mit Büros belegt ist. Der vollständige Name "Twin Towers Complex Dubai (Rolex Tower") zeigt aber auch, dass es außer den beiden 102 Meter hohen Türmen noch mehr zu sehen gibt. Ein großes Einkaufszentrum mit Restaurants und Cafés gehört in Dubai immer dazu.

Shopping und Romantik

Auf 81.000 Quadratmetern auf drei Etagen findet man beste Voraussetzungen zu ausgiebigem Shopping, und die vor allem bei Touristen sehr beliebte Gourmet-Terrasse bietet einen wunderbaren Blick auf den Creek, der besonders nachts zu einem romantischen Stündchen verführen kann, wenn Dubai und der Creek in ein wahres Lichtermeer getaucht werden.

Bekannt ist das Einkaufszentrum vor allem durch sein großes Angebot an Designer-Konfektion sowie an Markenuhren, Schmuck und anderen modischen Accessoires. Besonders attraktiv sind die Angebote während des "Dubai Shopping Festivals", das jährlich im Februar/März stattfindet, aber auch sonst gibt es immer wieder spezielle Angebote für äußerst günstiges Einkaufen.

Grünanlagen zur Erholung

Aufgrund seiner einmaligen Architektur und seiner Lage ist der "Twin Towers Complex Dubai" zu einem sehr beliebten Ziel von Urlaubern geworden und somit eine der am häufigsten fotografierten Sehenswürdigkeiten Dubais geworden. Auch deshalb, da rund um den gesamten Komplex Gärten und Grünflächen angelegt wurden, die dem Besucher die verdiente Erholung nach einer Entdeckungstour ermöglichen.

Nicht vergessen sollte man, dass im "Twin Towers Complex Dubai (Rolex Tower)" immer wieder wechselnde Messen und Ausstellungen stattfinden, die auch für Dubai-Urlauber zugänglich sind.