Dubai News - Ausflüge


22.12.2009 12:51 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Ausflüge

Was tun, wenn es in Dubai auch mal regnet?

Es ist „Winter“ in Dubai! Während Europa und die USA unter klirrender Kälte und Schneemassen leiden, heißt „Winter in Dubai“, dass es auch einmal regnen kann. Und manchmal so, dass ganze Straßen überflutet werden, was allerdings eine Ausnahme ist. Heute aber, am 22. Dezember, hat es in Dubai angenehme 25 Grad. Ideales Urlaubs- und Badewetter.

Ausnahmen bestätigen die Regel
Doch wie gesagt, es kann auch einmal einen Regentag geben. Und so stellt sich der Urlauber die Frage, was kann man in Dubai an solch einem Tag unternehmen? Da fällt mit Sicherheit das Wort „Shopping“, aber es gibt auch genug andere Alternativen, vor allem auch dann, wenn man in Dubai einen echten Familienurlaub macht.


Die Tipps von Reiseziel-Dubai.de
Reiseziel-Dubai.de bringt sie nicht nur nach Dubai und findet für Sie das passende Hotel, sondern gibt Ihnen auch einige Tipps, um selbst einen Regentag zu einem Erlebnis zu machen.

1. Ski Dubai: Im Jahre 2005 wurde Ski Dubai eröffnet: eine künstliche, erstaunlich echt wirkende Winterlandschaft, die man überall erwartet, nur nicht in den Emirateni. Es wird ein ungewöhnliches Erlebnis sein – Skifahren in der Wüste.
http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-823.html  undhttp://www.reiseziel-dubai.de/dubai-bilder/ski-dubai.htm

2. Dubai Aquarium in der „Dubai Mall“
Typisch Dubai: Eine der größten „Shopping Malls“ der Welt, der „Dubai Mall, mit dem weltgrößten begehbaren dreistöckigen Aquarium der Welt und dem faszinierenden „gläsernen Tunnel“. Stundenlanges Staunen ist garantiert.
http://www.reiseziel-dubai.de/vergnuegung/aquarium-dubai-mall.php

3. Seltenes Erlebnis: Dubai im Regen entdecken
Ein Spaziergang mit Regenschirm wird ein seltenes Erlebnis für Dubai-Urlauber sein. Hier bieten sich die Stadtteile Satwa, Bur Dubai, Deira und Karama an, die besonders am Abend den Besuchern ein völlig ungewohntes Bild bieten.

4. Die Metro: Ideal für eine Ausflugstour im Regen
Eine ideale Möglichkeit, Dubai aus einer völlig neuen Perspektive zu zu erleben. Aber auch eine Chance, einmal in Stadtteile zu fahren, die man sonst vermutlich kaum besucht hätte. Alleine schon das Fahren mit der Metro ist ein Erlebnis für sich.

Geben Sie in der Suchfunktion unserer News das „Stichwort Metro“ ein, und Sie werden alle Informationen bekommen, die man zu diesem Thema benötigt.

5. Galerien laden ein: Den Regen mit Kunst vergessen
Hier seien nur zwei von zahlreichen Galerien genannt, die unterschiedlicher nicht sein können. Einmal die unvergleichliche „Majlis Gallery“ im historischen Bastakia-Viertel und „The Third Line“ - ein Muss für Kunstfreunde, im industriell geprägten Stadtteil „Al Quoz“.
http://www.reiseziel-dubai.de/bur-dubai/majlis-gallery.php undhttp://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-836.html

6. Shoppen bis zum Abwinken
Dubai ohne ausgiebige Einkaufstouren? Unvorstellbar! Nicht wenige Urlauber kommen nur deshalb in eine der spannendsten Metropolen der Welt. Vor allem dann, wenn einen ganzen Monat - von Mitte Januar bis Mitte Februar - das „Dubai Shopping Festival“ stattfindet, wenn sich die unzähligen Geschäfte wahre Rabattschlachten liefern und jeden Abend ein gigantisches Feuerwerk im Dubai Creek und weitere Veranstaltungen an vielen Plätzen Dubais stattfinden. Ein Paradies für Schnäppchenjäger!
http://www.reiseziel-dubai.de/einkaufszentren/
http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-851.html

» Mehr Artikel zum Thema
   Ausflüge