Beste Fischgerichte direkt am Creek: das Restaurant "Al Bandar"

Al Shindagha, der historische Stadtteil Dubais, gern besucht und bei Touristen sehr beliebt, hat auch einen kulinarischen Schatz zu bieten. Zumindest für Liebhaber ausgezeichneter Fischgerichte hat sich ein Lokal einen sehr guten Ruf erkocht: Das Restaurant "Al Bandar", das seinen Besuchern auch noch ein typisches arabisches Ambiente und eine wunderbare Terrasse direkt am Creek bietet.

"Al Bandar" - man kann es nicht verfehlen
Man kann das "Al Bandar" nicht verfehlen: Es liegt direkt am Creek im Zentrum von "Diving Village" in Bur Dubai und grüßt seine Gäste mit seinem großen Windturm schon von weitem. Die Türe in das flache Gebäude in originalem arabischen Stil, in der Farbe der Wüste, weist schon auf die Meeres-Spezialitäten hin: zwei wunderschöne Steuerräder, wie sie auf alten Schiffen verwendet wurden.

Das Ambiente

Und hat man die Türe geöffnet, dann steht man im Ambiente einer stilvoll eingerichteten Taverne, umgeben von wunderschönen Wandmalereien mit Szenen aus dem täglichen Lebens des früheren Dubai. Der idyllischste oder auch spektakulärste Platz für ein wunderbares Fischgericht ist jedoch die Terrasse, direkt am Creek gelegen. Lokal und Terrasse bieten für 500 Gäste Platz, also auch ein Restaurant, das man mit einer Gruppe besuchen kann. Und am Abend ist es total romantisch.

Die Speisekarte

 

Die Speisekarte des "Al Bandar" verspricht, was das anschließende Essen noch übertrifft - alle Fischgerichte vom frischen Fang, aber auch Hummer, Garnelen, Tintenfisch oder Muscheln türmen sich auf den Tellern der Gäste.

Die Krönung eines jeden Essens ist jedoch dessen hervorragende Zubereitung, weshalb auch viele Geschäftsleute mit ihren Gästen hierher zum Essen kommen. Aufgrund der Fisch-Spezialitäten sind Steak- und Geflügelgerichte eher Zusatzangebote, obwohl auch sie wirklich sehr gut sind. Selbst Schleckermäulchen kommen auf ihre Kosten, das Angebot an Desserts ist umwerfend, kann aber sehr süß sein.

Reservierung empfohlen

Trotz der Größe des Lokals empfiehlt sich eine Reservierung im "Al Bandar", das täglich von 12 Uhr mittags bis 1 Uhr nachts geöffnet hat. Freunde der Genüsse aus dem Meer sollten mindestens einmal während eines Urlaubs hier einkehren - und ein Wiederholungsbesuch ist dann mehr als wahrscheinlich.
Eindrücke des Restaurants: