The Address Downtown Burj Dubai

Auch der Wolkenkratzer "The Address" liegt inmitten der neuen Downtown Burj Dubai. Die auffällige Architektur des Gebäudes, das im Ansatz einem Segel ähnelt, wurde 2008 fertiggestellt.

Mit einer Höhe von 306 Metern rangiert es auf Platz 35 der Rangliste der höchsten Gebäude der Welt. Gegenüber dem Burj Dubai wirkt das Gebäude mit seinen 63 Etagen zwar eher klein, hat aber durch seine Form und seine Lage unmittelbar an einem der künstlichen Seen des neuen Stadtviertels hat es seinen ganz eigenen Reiz.

Der im Gebäude vorhandene Platz mit 824 Räumen wird zum einen als Hotel genutzt, zum anderen sind auch im The Address Apartments untergebracht, die man anmieten kann.

Im Rahmen des Downtown-Projektes wurde der Wohn- und Hotelturm umbenannt, denn früher hieß der Komplex "Burj Dubai Lake Hotel & Serviced Apartments". Lediglich die Nutzung ist dieselbe geblieben.

Auch dieses Gebäude hat den großen Vorteil, in unmittelbarer Nähe der Dubai Mall zu liegen. Übrigens verfügt das Gebäude über die höchstgelegene Skylounge der Welt. Diese trägt den schönen Namen "Neos", was soviel heißt wie "Neubeginn" und befindet sich in der 63. Etage des Hotel- und Apartment-Komplexes.

Von der Lounge aus hat der Besucher einen grandiosen Rundumblick sowohl auf die Stadt selbst, als auch auf den Persischen Golf. Vor allem die riesigen, raumhohen Fensterfronten machen einen solchen Ausblick möglich.

Nachdem das "Neos" zur Hotelkette "The Address Hotels & Resorts" gehört, die bekannt ist für ihre luxuriösen Häuser, erwartet den Gast Interieur und Service vom Feinsten.