Dubai News - Dubai Allgemein


21.02.2010 15:23 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Familienurlaub in Dubai: Ein Reisebericht aus Kindersicht

Dubai eignet sich hervorragend für einen Urlaub mit Kindern. Um einen Eindruck zu erhalten, was man mit Kindern im Dubaiurlaub so alles unternehmen kann, hat Nicole (13 Jahre) nun ihren Reisebericht geschieben. Dubai Urlaub aus der Sicht der Kinder.

6. August 2009 - 00:30 Uhr
Es ist 00:30 Uhr und wir sind nun endlich nach mehr als sechs Stunden Flug in unserem Hotel „Fourpoints Sheraton Downtown“ angekommen.

Nachdem wir eingecheckt haben, wurden uns die Zimmer gezeigt, in denen wir die nächsten acht Tage verbringen. Das Zimmer hat ganz hohe Decken und ist insgesamt auch sehr groß. Mit Vorfreude auf das Frühstück „heute“ werde ich nun erst einmal schlafen.

6. August 2009 - 22:30 Uhr
Nach einem kurzen, aber sehr entspannendem Schlaf sind wir um 9:00 Uhr erst einmal zum Frühstücken gegangen. Es gab Müsli, Obst, Eier, Semmeln und noch vieles mehr. Danach sind wir zum Pool und haben dort unseren Vormittag verbracht. Etwas später sind wir mit unserem schon vorgekühltem Auto, das uns vor die Hoteltür gebracht wurde, zum Baden an den „Jumeirah Open Beach“ gefahren.

Baden bis zum Sonnenuntergang am Jumeirah Open Beach.


Nachdem ich zwei Seesterne, eine Qualle und ein paar kleine Krebse im badewannenwarmem Meer gesehen habe, sind wir für ein kleines Mittagsessen in ein Restaurant namens Antar gefahren. Um uns wieder ein bisschen abzukühlen, sind wir abends noch im Hotel Pool baden gegangen, bevor wir am Creek mit einer Abra gefahren sind. Aber jetzt nach einem langen Tag gehe ich endlich schlafen.

Der Seestern, der nach dem Foto gleich wieder ins Wasser durfte.


7. August 2009 - 21:00 Uhr
Nachdem wir wieder ein sehr leckeres Frühstück genossen haben, beschlossen wir den Vormittag am Pool, der ganz oben auf unserem Hotel liegt, zu verbringen. Wie immer war es draußen (im Gegensatz zu allem anderem im Hotel) sehr heiß, aber im Pool konnten wir uns zum Glück abkühlen.

In den Pool soll man wohl nicht springen ,-)


Am Nachmittag sind wir dann in die Dubai Mall gefahren, in der man vieles besichtigen kann. Beispielsweise ist das „Dubai Aquarium“ in der Shoppingmall. Da kann man durch einen Glastunnel gehen und Rochen, Haie und viele andere Fische beobachten.

Ein Hai im Aquarium in der Dubai Mall.


Nachdem wir das gesehen haben, sind wir an einer Eislaufbahn vorbeigegangen um zu den höchsten Wasserfontänen der Welt zu kommen. Leider waren diese kaputt und wir konnten uns die Fontänenshow nicht anschauen. Daneben konnte man aber noch den Burj Khalifa, das größte Gebäude der ganzen Welt, sehen.

Der ganze Tag war sehr interessant, weil man hier in Dubai so viele Sachen sehen kann, die es sonst nirgends gibt. Aber jetzt geht es ab ins Bett. Immerhin müssen wir morgen früh aufstehen.

Lecker Eis in der Dubai Mall.


8. August 2009 - 22:00 Uhr
Im Urlaub um 7:00 Uhr aufstehen ist wirklich anstrengend, aber wir wollten gleich nach dem Frühstück nach Abu Dhabi fahren um dort die Sheikh Zayed Moschee anzuschauen. Nach ca. 1 ½ Stunden Fahrt standen wir vor einer atemberaubenden, riesengroßen, weißen Moschee. Bevor wir jedoch die Moschee betreten durften, bekamen wir (nur die Frauen) eine schwarze Kutte und ein Kopftuch, das wir anziehen mussten.

Leider war es mit den schwarzen Gewändern noch heißer als sonst eh schon, aber in den Räumen zum Beten war es zum Glück gekühlt. Die ganze Moschee ist sehr beeindruckend und es hat sich gelohnt dort hinzufahren. In der „Marina Mall“ in Abu Dhabi sind wir danach noch zum Mittagessen gegangen und sind dann auch bald schon wieder zurückgefahren. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im Pool, der wie immer erfrischend kühl war.

Danach sind wir an den Creek gefahren und haben ein Museum über Dubai angeschaut. Anders wie in normalen Museen ist es dort viel interessanter. Es sind viele Statuen ausgestellt und somit ist es auch für kleinere Kinder und Leute wie mich, die Museen nicht sehr gern mögen, perfekt geeignet.

Der ganze Tag war sehr anstrengend wegen der Hitze, aber trotzdem war es sehr schön. Zum Abendessen sind wir noch kurz ins „Al Abra“ gefahren, aber jetzt gehen wir erst einmal schlafen.

9. August 2009 - 22:00 Uhr
Heute sind wir nach dem Frühstück auf die Palme Jumeirah in den Aquaventure Water Park beim Atlantis gefahren. Dort gibt es ganz viele Rutschen, 2 davon gehen sogar durch ein Becken mit ganz vielen Fischen und Rochen. In einem Reifen kann man auch ganz viele Rutschen erreichen, die wie eine Achterbahn hoch und runter gehen.

Ausblick von Turm im Atlantis Wasserpark


Letztes Jahr waren wir im Wild Wadi (das ist auch ein Wasserpark) aber ich denke, dass der Aquaventure Water Park viel besser ist, weil man viel mehr Rutschen zur Auswahl hat und sogar an den Strand gehen kann.

10. August 2009 - 21:45 Uhr
Nach einem leckeren Frühstück haben wir den Vormittag an unserem Hotelpool verbracht. Bevor wir wieder losgefahren sind, bin ich mit meinem Papa ins Fitness Center gegangen. Dann sind wir mit unserem Mietwagen zum Dragon Mart gefahren. Das ist wie eine Art Shoppingmall mit chinesischen Sachen. Es gibt dort wirklich alles: Essen, Kleidung, Lampen, Sofas und noch viel mehr. Wir haben nur dort gegessen, Schuhe gekauft und dann sind wir wieder gefahren. Aber es war sehr interessant…

Viel Obst am Saftstand im Dragon Mart


11. August 2009 - 22:50 Uhr
Wie schon öfters sind wir nach dem Frühstücken zum Pool gegangen, wo wir ein Londoner Mädchen kennen gelernt haben, das sehr nett war. Danach haben wir uns auf den Weg zum Jumeirah Open Beach gemacht. Am Strand haben wir dann auch den Sonnenuntergang beobachtet, bevor wir zum Essen in die Cafeteria Antar gefahren sind. Dort gibt es sehr leckere Fruchtshakes und Sandwiches, auch wenn der Laden nicht so toll aussieht. Total satt sind wir dann wieder gut im Hotel angekommen.

Lecker Sandwich im Antar.


12. August 2009 - 22:30 Uhr
Heute haben wir sehr viel erlebt. Nach unserem Frühstück und unserem Vormittag am Pool sind wir mit dem Taxi zur Bur Juman Mall gefahren, wo der Wonderbus losfährt. Das ist ein Bus, der erst 30 Minuten auf der Straße fährt und dann 60 Minuten wie ein normales Boot auf dem Creek entlangfährt. Leider war die Busfahrt nicht so toll, wie ich es mir erhofft habe, weil die Scheiben so dreckig waren, dass man noch nicht einmal fotografieren konnte. Es war lustig mal mit so einem Bus gefahren zu sein, aber ich würde es nicht noch mal machen. Eine Abra Rundfahrt, wie wir sie letztes Jahr gemacht haben, ist auf jeden Fall besser. (Außer man weiß noch gar nichts über Dubai und braucht deshalb den Tourist-Guide im Bus).

Der Wonderbus innen.


Nach dieser Fahrt sind wir kurz in die Burjuman Mall gegangen um einen kleinen Snack zu essen. Später am Abend sind wir an den Creek zum Restaurant Al Bandar gefahren. Dort gibt es viele Seefrüchte, Lobster usw.

Daneben kann man im Diving Village Fische und Rochen anschauen. Leider haben die Fische winzige Aquarien und keinerlei Pflanzen im Wasser und deshalb denke ich nicht, dass es den Fischen dort gut geht. Danach sind wir zum Gold- und Parfüm Souk gegangen.

Ich habe im Al Bandar nichts gegessen und deshalb haben wir uns dann noch auf den Weg zu Al Abra am Creek gemacht. Am Fluss stehen nicht nur viele Abras sondern auch große Dhaus, die voll beladen Fracht in den Irak/Iran fahren und wieder zurück.

Weil ich mich schon immer gefragt habe, wie es auf den Dhaus aussieht, hat mein Papa gefragt, ob wir uns das Boot anschauen können. Zum Glück haben sie es uns erlaubt und wir sind auf das Boot gestiegen. Der Kapitän, der leider nur wenig Englisch konnte, hat uns auf dem Boot rumgeführt und uns Tee gebracht. Es war sehr spannend dort und das war der beste Abend hier in Dubai. Nach einem Sandwich im Al Abra gehen wir jetzt endlich ins Bett.

Besuch auf einer Dhau. Hier die Crew.



Die Schiffsbrücke der Dhau.


13. August 2009 - 21:00 Uhr
Heute sind wir nach dem Frühstück vom Fourpoints Sheraton Downtown Hotel ins Hotel Sheraton Beach umgezogen. Leider waren die 8 Nächte im ersten Hotel schon vorbei, aber der Urlaub ist wenigstens noch nicht ganz zu Ende. Das Hotelzimmer war etwas kleiner und älter als das erste, aber dafür war das Bad größer :-).

Wir fahren mit einem Reifen. Dahinter unser Hotel.



Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt haben, sind wir zum Pool und zum Strand gegangen. Der Strand war sehr schön, obwohl viele Menschen dort waren – was wir vom Jumeirah Open Beach nicht gewohnt waren. Das Meer ist sehr heiß hier, aber wenn es uns zu heiß war, sind wir wieder zum Pool gegangen.

Nach einem entspannten Nachmittag sind wir in die Ibn Battuta Mall gefahren. Die Mall ist in verschiedene Länder aufgeteilt (Ägypten, Tunesien usw.). Nach unserem Abendessen und einem kleinen „Rundgang“ sind wir noch zum Starbucks gegangen. Aber jetzt ist es schon 22: 00 Uhr also ab ins Bett…

14. August 2009 - 22:10 Uhr
Nach einer erholsamen Nacht in unserem neuen Hotel sind wir erst einmal frühstücken gegangen. Zum Glück gab es dort etwas mehr Auswahl: Müsli, Pancakes, Donuts, Eier, Semmeln, Fleisch… Danach haben wir unseren Tag erst mal am Pool und am Strand verbracht.

Am Abend wollten wir dann mit der Palm Monorail fahren. Das ist eine ganz normale Bahn, nur dass sie auf der Palme und manchmal auch nur über dem Wasser fährt. Leider war es schon ziemlich dunkel, als wir losgefahren sind, aber es war trotzdem schön, es erlebt zu haben. Zum Essen sind wir dann noch in der Nähe von unserem Hotel beim Walk zum Chinesen gegangen.

Der Fahrkartenautomat der Monorail.


15. August 2009 - 23:00 Uhr
Nach dem Frühstück und einem lustigen Mittag am Pool – und manchmal auch am Strand - sind wir zur Dubai Mall gefahren, um die Lake Fountains zu sehen. Das sind die größten Wasserfontänen auf der ganzen Welt. Zum Glück durften wir im Address Hotel, das gleich gegenüber liegt, in ein Apartment, von dem man einen perfekten Ausblick auf die ganzen Fontänen hat.

Die Fontaine von oben.


Alle schauen auf die Fontaine.


Nach unserem Essen im Vapiano (in der Mall) sind wir noch kurz in den Souk gegenüber gegangen. Die richtigen Souks (am Creek…) sind zwar interessanter, aber es war auch schön mal einen anderen Souk zu sehen. Aber jetzt ab ins Bett. Ich bin nämlich schon totmüde…

Toller Ausblick auf Dubai.


16. August 2009 - 23:00 Uhr
Mal wieder hat unser Tag am Pool angefangen, aber diesmal war es ein bisschen lustiger, weil wir dort 2 Mädchen kennengelernt haben, die auch aus Deutschland kamen.

Am Nachmittag haben wir uns dann irgendwann auf den Weg in die Emirates Mall gemacht. Von der Mall aus sieht man direkt in das Ski Dubai – eine Indoor Skianlage. Das war sehr faszinierend, wenn man sich beim Anblick von Schnee vorstellt, dass es draußen fast fünfzig Grad hat. Aber Dubai ist immer wieder sehr überraschend. Zum Abendessen sind wir dann noch zu meinem Lieblingsrestaurant Al Abra gefahren.

17. August 2009 - 22:00 Uhr
Der letzte Tag ist gekommen, aber dafür genießen wir noch die letzten Sonnenstrahlen hier in Dubai. Wie immer sind wir an den Pool und den Strand gegangen, aber diesmal hatten wir ja den ganzen Tag Zeit, also noch mehr Zeit um im Pool zu liegen :-)

Beim Schnorcheln im Meer.


Aber wie erwartet mussten Kim und ich auch irgendwann mal wieder raus aus dem Pool als es dann Abend wurde. Aber immerhin müssen wir auch noch etwas essen. Also sind wir zum Chinesen in unserer Straße vorgegangen und haben unser letztes Abendessen in Dubai genossen. Jetzt muss ich aber leider noch packen und dann war es das auch schon wieder mit unserem Urlaub. Immerhin kommt unser Flieger zurück nach Deutschland schon bald…

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein